Freitag, 11. Juni 2010

Weintour durch Frankreich


Am 3. Juli 2010 beginnt die 97. Tour de France: 3641 Kilometer in 20 Etappen !
Auf diesem blog wird die Rundfahrt verfolgt unter einem Aspekt der Lebensfreude und des Genußes: Welche Weinbaugebiete werden durchfahren, was ist der besondere Charakter der unterschiedlichen Weinregionen?
Natürlich wird jeweils ein für die jeweilige Region typischer Vertreter geöffnet und vorgestellt.
A votre santé ! 

4 Kommentare:

  1. Hallo Thomas,

    gute Idee, da "radle" ich doch gleich mit, aus allen (auch den kleineren und fast vergessenen) Gebieten hab ich zwar nichts im Keller, aber wo sich´s anbietet gebe ich gern meine Tipps und Verkostenotizen als "Senf" dazu...

    Beste Grüße

    Torsten

    AntwortenLöschen
  2. sehr schön ! es geht ja ohnehin erst mit einem Bier los, einem Trappistenbier...

    AntwortenLöschen
  3. ... wobei ich die belgischen Biere auch sehr mag. Belgischer Wein ist mir selbst vor Ort noch nicht untergekommen, das bisschen was sie da anbauen, trinken sie wohl eher selber...

    AntwortenLöschen
  4. Nette Idee, diese Weintour. Viel Vergnügen.

    AntwortenLöschen