Dienstag, 5. Juli 2011

Etappe 4: LORIENT - MUR-DE- BRETAGNE 172,5 km

Torsten (Priorat) Hammer schreibt zu den Etappen über seine vielfältigen Reise-und Genusserfahrungen



Kein Weinbaugebiet, oder kennt wer was exotisches von hier? Auch Fremdland für mich. Wäre ja eigentlich mal ein perfektes Kulturreiseziel für jemandem mit vollem Weinkeller wie mich. Keine Gefahr, sich ständig verführen zu lassen von diesen „degustation gratuite“ – Schildern… Küchentechnisch fallen mit Galets und Crepes ein, man kann das als komplettes Menü gestalten, auch wenn man, wie ich, noch nie vor Ort in dieser Gegend war.

Das folkloristische Bretonen – Menü wird inzwischen überall serviert, allerdings möchte ich dann selbst in Aniane, wo es ein gutes Restaurant dafür gibt, statt südfranzösischen oder anderen Wein eher Cidre dazu trinken, gern auch den Verwandten aus der Thierache mit Birne statt Apfel als Gärgrundlage…




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen