Sonntag, 3. Juli 2011

Torstens Genusskommentar: 1. und 2. Etappe

Torsten (Priorat) Hammer schreibt zu den Etappen über seine vielfältigen Reise-und Genusserfahrungen

Die erste Etappe der diesjährigen Tour führte uns sogleich an ein paar Reben vorbei. In und rings um Brem finden wir das Weinbaugebiet der Fiefs Vendéen, welches meist einfachere Weine hervorbringt, die sicher auch eher regional getrunken werden – ich persönlich hatte noch keinen Wein dieser Herkunftsbezeichnung wissentlich im Glas. Auch bis in die Gegend selbst hatte ich mich bislang noch nicht vorgewagt, auch als Frankreichliebhaber kann man noch nicht überall gewesen sein.
Daher fällt mein Etapp-täglicher Kommentar heute wie auch in den kommenden Tagen eher knapp und bescheiden aus. Dennoch schön, dass Thomas das Projekt wieder aufnimmt und klar, dass ich hier und da zu den Etappen meinen Senf dazugeben…
Auch zu dieser 2. Etappe kann ich leider nichts beitragen, denn ich war bislang weder in der Gegend noch gäbe es eine Weinempfehlung. Daher bleibe ich beim Prioratwein und wünsche einen spannenden Rennverlauf…


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen