Freitag, 12. Juli 2013

13. ETAPPE - Freitag, 12. Juli 2013 - Tours > Saint-Amand-Montrond - 173 km






Zur heutigen Etappe heißt es nochmal für die Sprinter und Flachfahrer: Gas geben! Leichter wird es nicht mehr in den nächsten Tagen.

Die Weinfreunde bleiben weiter bei einem schönen Schluck von der Loire. Knapp gestreift wird übrigens ein Ort, in dem ein bekannter Nebenerwerbswinzer der Loire geboren wurde: Gérard Depardieu stammt aus dem Städtchen Chateauroux. Sein Weingut Chateau de Tigné liegt weiter westlich bei Saumur.
Der Charakterspieler, Vollblutgenießer und neuerdings ja auch Russe tritt weder ab noch kürzer, obwohl er schon eine Ersatzleber implantiert bekommen hat. Mir ist er trotz, oder sollte man zugeben wegen, seiner Eskapaden immer noch sympathisch, kein weichgespülter Anpasser. Depardieu fängt nach eigener Auskunft den Tag immer mit einem Glas Weißwein an: "Mit diesem spüle ich den letzten Tag hinunter. Danach fühle ich mich immer wie befreit".

Immer noch lesenswert diese Reportage über Gérard Depardieu und Wein auf Zeit online (klick).








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen