Sonntag, 18. Juli 2010

14. Etappe: Roussillon


Jetzt wirds steil, eine Bergankunft und vorher mal so eben einen HC auf dem Sattel fressen. Da gibt es Attacken, da wird es spannend, so wie ja in den letzten Tagen auch schon. Kann Schleck es packen ? Ich würds dem Luxemburger gönnen.
Bevor es zum Anstieg in die Pyrenäen geht werden die Weine des Minervois und des Corbieres knapp gestreift, beides wildromantische Hügellandschaften voller Wildschweine. Im alten Katharerland wachsen die Reste der Festungen Queribus und Peyrepertuse aus dem weißen Fels, die Zinnen von Carcasonne leuchten. Dort im Tal der Aude und an der Küste um Perpignan und Banyuls entstehen originelle Gewächse. Offen waren zwei Flaschen, die "kleinere" kommt heute, der süße Banyuls morgen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen