Samstag, 21. Juli 2012

Etappe 19: Bonneval - Chartres 53.5 km



Das Spannendste gestern war der Zielsprint in Brive la Gaillarde, unglaublich wie der Cavendish da von hinten durchgebraust ist (klick). Heute fährt jeder für sich und gegen die Uhr, Zeitfahren über 53 Kilometer südlich von Paris.
Ob sich da am Spitzenranking noch mal ändert ist unwahrscheinlich, Wiggins und Froome sind in dieser Disziplin top. Vincenzo Nibali liegt nur ein paar Sekunden hinter Froome, ist aber nicht so ein überragender Zeitfahrer. Und Cadel Evans hat sich ja in den letzten Tagen einen enormen Rückstand eingefahren, über 7 Minuten. Das ist auch mit einem Zeitfahrturbo nicht rauszuholen. Es sei denn, einer der Vorderen stürzt, beim Zeitfahren ist alles möglich.
Eingeführt wurde das Contre-la-Montre individuelle übrigens 1934 bei der 28. Tour de France. Da ging es über 90 Kilometer in Richtung Nantes. Der Deutsche Ludwig Geyer wurde Dritter, mit einem Stundenschnitt von 34,18.




1.WIGGINS B.SKY83h 22' 18''
2.FROOME C.SKY02' 05''
3.NIBALI V.LIQ02' 41''
4.VAN DEN BROECK J.LTB05' 53''
5.VAN GARDEREN T.BMC08' 30''
6.EVANS C.BMC09' 57''
7.ZUBELDIA H.RNT10' 11''



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen