Dienstag, 10. Juli 2012

Ruhetag


...heute macht die Tour offiziell Pause. Allerdings müssen Mensch und Material von Besancon nach Mâcon umgesetzt werden. Von da startet morgen die erste Etappe in die Alpen. War das gestern beim Zeitfahren schon die Entscheidung, als Wiggins dem Vorjahressieger scheinbar mit Leichtigkeit fast 2 Minuten abgenommen hat ? Bleibt es bei der britischen Dominanz in 2012 ? Schon gibt es in den Foren Andeutungen, Gerüchte....

"Da sind sie wieder die "Fabelzeiten". Um eins vorweg zu nehmen, ich fahre selber Rennrad und bin begeisterter "Tour-Fan", aber was da wieder abgeht...ohne Worte. Wiggins erinnert mit seinem Style an Armstrong und was dahinter steckt vermutet mittlerweile jeder. Wiggins hängt einen Cancellara ab (u.a. Zeitfahr-Olympiasieger) und zeigt absolute Dominanz in den Bergen wo Cancellara längst die Luft ausgeht. Liebe Freunde des Radsport, es geht nur eins und wenn beides, dann geht es nicht mit rechten Dingen zu. Letztes Jahr war Evans der kompletteste Fahrer aber in keiner Disziplin war er unschlagbar. Er hatte seine perfektes Mitte gefunden. Ich vermute mal dass Wiggins in einer Bergetappe einbricht um dann am nächsten Tag wieder wie Phönix aus der Asche aufzustehen. Ihr versteht was ich meine:-) Ich bin mal gespannt ob es so eintrifft!" (Spon)

Andererseits muß man aber nicht bei jeder Top-Leistung sofort die Dopingkeule rausholen. Die wirklich schweren Strecken werden noch gefahren. Evans und andere können Wiggins in den Bergen durchaus einen Haken schlagen, wenn taktisch gut zum richtigen Zeitpunkt attakiert wird.

Zum Thema auch ein Kommentar von Jan Ullrich / klick


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen