Sonntag, 8. Juli 2012

Etappe 8: Belfort - Porrentruy 157.5 km


Spannende Bergankunft gestern - und ein deutliches Statement der Favoriten. Womöglich eine Vorentscheidung für den ganzen weiteren Verlauf ? Nun, dazu ist es wohl noch zu früh, aber das angekündigte Kräftemessen zwischen Bradley Wiggins und Vorjahressieger Cadel Evans zeichnet sich überdeutlich ab.

Der Engländer nimmt dabei den Mund ziemlich voll: "Ich wollte im Sattel sitzen bleiben und keine Zeit auf Cadel verlieren. Es war nicht notwendig, heute etwas Außergewöhnliches zu produzieren".

Heute wird von Belfort über die Grenz ins Schweizer Jura gefahren, viele Hügel, wunderschöne Landschaft. Wein gibts da nicht direkt. Man könnte zu einem Schweizer Gewächs aus dem Kanton Neuenburg greifen, bis dahin sind es nur ein paar Kilometer südwestlich. Oder sich weiter östlich in die Region Basel orientieren...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen